Mittwoch, 23. November 2011

Hallo Welt

Willkommen auf meinem Blog und meinem ersten Post.

Ihr fragt euch vllt.: Noch ein Ps3 Blog mit Informationen, die man eh überall findet? Das sieht eventuell auf den ersten Blick so aus, das Ziel dieses Blogs ist es aber nicht speziell etwas neues wie etwa Keys zu entdecken. Dieser Blog soll viel mehr meinen Lernprozess rund um die Ps3 dokumentieren. Ich werde dabei alles im Detail erklären um so anderen Anfängern den Lernprozess etwas zu erleichtern. Dieser Blog soll also nicht nur für Programmierer sein sondern für Jedermann.



Ein bisschen was über mich selbst:
- Programmierer (Sehr viel Php und anderen Web-Kram aber auch C/C++ in der Vergangenheit)
- Erfahrung im Schreiben von Exploits für Applikationen in den oben genannten Sprachen(Schwachstellen finden und sie ausnutzen)
- Habe mir eine Ps3 zugelegt um sie zu erforschen.

Was ihr in den nächsten Wochen hier finden werdet:
- Informationen über die Ps3 selbst(Basics die jeder wissen sollte)
- Analysen von bestehenden Tools, dem Code dahinter etc.
- Reverse Engineering Sessions auf Basis des Ps3 Codes mit IDA und dem ganzen Kram
- vieles mehr

Da ich den Blog schreibe während ich selbst lerne bin ich natürlich über jeden Kommentar bzw. über jede Anmerkung/Berichtigung glücklich. Falls jemand Tipps hat, wo man etwas genauer nachlesen kann, bin ich darüber auch immer froh.

Das sollte genug sein für den ersten Post. Mehr Informationen werden folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen